Wir bitten in einem freundlich gehaltenen Mahnschreiben Ihren Schuldner um Begleichung der Forderung. Parallel zu unserer Zahlungsaufforderung nehmen wir sofort telefonisch Kontakt mit Ihrem Schuldner auf. Wir klären mit Ihm seine finanzielle Situation, prüfen, ob der Schuldner die Forderung umgehend komplett begleichen kann, ob ein Zahlungsaufschub sinnvoll ist oder die Forderung mittelfristig durch eine Ratenzahlung ausgeglichen werden kann. Die getroffenen Vereinbarungen werden von uns bis zur endgültigen Realisierung terminiert und überwacht. Aus diesem ergibt sich, dass wir beachtliche Erfolge im vorgerichtlichen Bereich erzielen und somit gleichzeitig das Prozessrisiko minimieren.
Wenn Profis zum Hörer greifen, zählt Telefoninkasso zu den effektivsten und flexibelsten Mitteln um Forderungen zu realisieren. Unsere langjährige Erfahrung im telefonischen Umgang mit Schuldnern zeigt, wie schnell sich Fragen und Probleme durch einen offenen, persönlichen Dialog klären lassen. Oft können wir auf diese Weise zwischen dem Gläubiger und seinem Kunden vermitteln, bevor der Konflikt die Justiz beschäftigt. Die Mitarbeiter in unserem Callcenter sind fachlich für diese anspruchsvolle Aufgabe geschult. Sie verfügen über viel Fingerspitzengefühl, aber auch über die erforderliche Beharrlichkeit und Durchsetzungsstärke, die für einen erfolgreichen Abschluss des Inkassovorgangs Voraussetzung sind.
Aktuelle Informationen über bestehende Inkassoaufträge sind für Ihre Geschäftsabläufe unerlässlich. Deshalb halten wir Sie 7 Tage die Woche 24 Std. lang über den aktuellen Stand unserer Aktivitäten für Ihr Unternehmen auf dem Laufenden. Kunden können sich jederzeit über unsere Aktivitäten informieren und sind immer bestens unterrichtet. Aktensachstände und Zahlungen Ihres Schuldners werden Ihnen unmittelbar angezeigt. Werden Informationen in die ICS eAkte eingestellt, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail. Stellen Sie online Informationen zur Verfügung, werden wir über unseren Posteingang sofort Informiert. Das schafft Vertrauen und bildet die Grundlage für gute Mandatsbeziehungen.