Nahtlose Dienstleitung in Prozesse intigriert

Die Entscheidung, das eigene Forderungsmanagement an einen Dienstleister zu übergeben hängt von verschiedenen Faktoren ab. Datensicherheit und eine einfache,intuitive Übermittlung von Forderungen an den Dienstleister spielen dabei eine zentrale Rolle. So einfach und vielfältig wie unsere Leistungen sind auch die Möglichkeiten der Datenübergabe. Da dies einen neuralgischen Punkt im Rahmen der Forderungsdurchsetzung darstellt, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Auftragserteilung. Die Auswahl orientiert sich an Ihren individuellen Bedürfnissen und dem Umfang der regelmäßig zu übergebenden Daten.

 

Beschreibung der SOAP-Schnittstelle  Programmierbeispiele

Beschreibung der CSV-Schnittstelle  Musterdatei-Excel

Beschreibung der Schnittstelle eShop-Modul Bonitätauskünfte in Echtzeit

 

 

CSV-Schnittstelle

Wenn Sie Ihre Forderungsdaten in einer Excel-Datei verwalten oder aber Ihre IT Systeme die Möglichkeit eines Daten-Exports der Forderungen bieten, können Sie mit Hilfe unserer CSV-Schnittstelle Ihre Daten über das CSV Format an uns übergeben. Bei der Nutzung des CSV-Formats sind nur wenige Rahmenbedingungen zu beachten. Achten Sie beispielsweise darauf, dass jede Zeile Ihrer Excel Tabelle einer Forderung entspricht und alle notwendigen Daten, wie z.B. Name und Adresse des Schuldners sowie der Forderungsbetrag enthalten sin d. Bei der ersten Übergabe Ihrer Forderungen an unser System können Sie bequem definieren, welche Daten die einzelnen Spalten Ihrer Export-Datei enthalten. Dieser Vorgang ist nur bei der ersten Übergabe Ihrer Forderungen an uns notwendig, alle weiteren Forderungen können dann vollständig automatisiert übermittelt werden.


XML-Schnittstelle

Mit der XML-Schnittstelle können Sie aus Ihrer Software heraus sowohl Forderungen an uns übergeben und verwalten, als auch Bonitätsauskünfte beziehen.


SOAP-Schnittstelle

Die SOAP-Schnittstelle ermöglicht eine vollständige Integration aller Inkasso Consulting Stumpf-Dienstleistung in Ihre Software.